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ORALCHIRURGIE

Oralchirurgie befasst sich mit der chirurgischen Behandlung und Entsorgung von harten und weichen Mundgewebe. Da dies die invasivste zahnärztliche Disziplin ist, erfordert sie einen speziellen Ansatz, Wissen und Engagement, wie von den Ärzten so von den Patienten auch. Um die höchste Qualität der Dienstleistungen zu bieten, versuchen unsere Ärzte einen detaillierten Überblick über die Indikationen für die chirurgische Behandlung zu bestimmen, sie führen die erforderlichen Vorbereitungen und dann bieten sie Ihnen die Beratung und Behandlung von Top-Experten auf diesem Gebiet an.

Wir versuchen, Ihnen die Vorteile und möglichen Risiken und Anstrengungen zu erklären.

Zahnextraktion (Zahnextraktion)

Dies ist der häufigster oralechirurgischer Eingriff und ist eine der Routine Behandlungsmethoden. Auch wenn wir es versuchen, dass es zur einer Zahnextraktion nicht kommt, manchmal ist es jedoch unvermeidlich. Mit einer sorgfältigen Arbeit, modernen Instrumentierung, versuchen wir dies, was für die meisten Patienten eine hässliche Erfahrung ist, sehr bequem zu machen.
Wenn Sie irgendwelche Zweifel, Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie Ihren Zahnarzt.

Die chir

Die chirurgische Entfernung der Zähne (komplizierte Zahnextraktion)

Obwohl Zahnextraktion ein Routineeingriff ist, wird er von einem Zahnarzt der allgemeinen Medizin durchgeführt. Er dauert kurz und verläuft mehr oder weniger ohne Komplikationen. Manchmalbgibt es aber Fälle, wenn man einen Spezialisten-Kieferchirurgen und spezielle Instrumente braucht, um einen Zahn zu ziehen. Wird die Zahnextraktion "normal" oder "chirurgisch" entfernt hängt in der ersten Linie von den Zähnen und den Gründen für ihre Entfernung ab, von der Situation der anatomischen Strukturen mit denen sie umgeben sind, aber am wenigsten von den Fähigkeiten und Anstrengungen des Zahnarztes. Unsere Ärzte versuchen, alle ihre Fähigkeiten zu nutzen, Wissen und moderne Instrumentierung, die sie zur Verfügung haben, aber falls sie schätzen, dass für Ihre Gesundheit, aber besser ist, dass die Extraktion von einem Kieferchirurgen durchgeführt sein soll, haben wir in unserem Zentrum Top-Experten aus diesem Gebiet.

Wie sieht der chirurgischer Eingriff aus?
Je nachdem, was der Grund für die chirurgische Zahnextraktion ist , wird Ihr Arzt einen Plan machen, wie er sich den Zahn nähern und ihn entfernen wird und wie er sich für die entstandene Wunde kümmern wird. Das Verfahren wird unter Lokalanästhesie durchgeführt. Der Eingriff selbst ist schmerzlos, obwohl unangenehm, weil, obwohl sie nicht den Schmerz fühlen, spüren sie den Druck. Da dieses Verfahren einen chirurgischen Einschnitt verlangt, so ist es notwendig, dass Gewebe zu nähen. Die Fäden bleiben im Mund 7-10 Tage und dannach werden sie entfernt. Da es sich um einen invasiven Eingriff handelt, ist es notwendig, sich an die Anweisungen der Ärzte über die Ernährung und die Mundhygiene Erhaltung, zu halten.

Wurzelspitzenresektion und Zystektomie

An der Spitze der Zahnwurzeln können Veränderungen auftreten, die als sphärische Erleuchtung auf den Röntgenstrahlen gesehen werden. Dabei geht es um infektiöse Änderungen -Abszesse und Granulome, posttraumatische Veränderungen-traumatische Zysten oder Entwicklungsbedingte odontogene Zysten. Sie werden hauptsächlich mit Röntgenstrahlen diagnostiziert, wenn sie asymptomatisch sind, aber sehr oft zeigen sie Symptome, die Schmerzen und Schwellungen umfassen, und dies ist der Grund sich beim Zahnarzt zu melden. Eine völlig genaue Diagnose, ob es sich um eine Zyste oder Granulom handelt, kann nur durch eine pathologische Untersuchung des Gewebes festgestellt werden.

Wurzelspitzenresektion und Zystektomie sind chirurgische Behandlungsmethoden periapikaler Veränderungen. Es ist notwendig, die Veränderung vollständig aus dem Knochen zu entfernen. Dies ist die einzige zuverlässige Weise. In dem gleichen Akt wird der Zahn und die Ursache behandelt, die Spitze der Wurzel wird verkürzt und der Wurzelkanal eord hermetisch geschlossen. Wenn die zystische Läsion zu viel den Zahnwürzel erwischt hat, ist es notwendig, den Zahn und die Änderung chirurgisch zu entfernen. Der Eingriff wird unter Lokalanästhesie durchgeführt, die ausreichend ist, dass der Patient keine Schmerzen fühlt. Die Fäden werden in einer Woche entfernt. So ein behandelter Zahn kann für eine lange Zeit im Kiefer bleiben und (als einer der Träger der Brücke) in prothetische Rehabilitation beteiligt sein.

Die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen

Weisheitszähne (auch als dritter Molar bekannt) sind Zähne, die zwischen 18 und 25 Jahren am Ende des Mundes erscheinen. Sie brechen als letzte von den Dauerzähnen durch.  Ein großer Teil der Bevölkerung hat nicht genügend Platz im Kiefer für die Zähne und sie enden mit der Extraktion dieser Zähne. Wenn sie sich normal im Zahnbogen positionieren , können sie sehr nützliche Zähne sein. Wenn Sie sie regelmäßig putzen, können sie ein Leben lang bleiben. 

Weil sie zuletzt durchbrechen gibt sehr oft es für sie nicht genug Platz im Kiefer, manchmal treten sie in dem Mund nur halb oder gar nicht sichtbar auf. Dann werden diese Zähne verlagerte Zähne genannt

Warum sind verlagerte Zähne ein Problem?

  • Zahnkaries
  • Infektion
  • Zysten
  • Das Brechen des Unterkiefers

Frenektomie

Frenulum ist eine kleine Falte der Schleimhaut.
In dem Mund ist er in der Regel am meisten an der Verbindungsstelle der Oberlippe und dem Kieferkamm des Oberkiefers ausgeprägt, zwischen den oberen mittleren Schneidezähnen positioniert. Das Frenulum befindet sich auch an der Verbindungsstelle der Unterlippe und des Kieferkamms des Unterkiefers .Das Zungenbändchen ist an der Verbindungsstelle der Zunge und des Mundboden. Alle Menschen haben ein Bändchen, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Wenn sie zu groß sind oder so positioniert sind, dass die Zähne und ihre unterstützenden Vorrichtung gefährden, oder die Funktion des Orofacialsystems stören, müssen sie chirurgisch entfernt werden. Die Entfernung der Bändchen oder die Bewegung ihrer Befestigung wird genannt Frenektomie.

Es wird unter Lokalanästhesie durchgeführt , sie ist schmerzlos und dauert nur wenige Minuten. Das Auftreten von Komplikationen ist extrem selten, und wenn sie auftreten, sind sie mild. Die Bändchen, können auch die Ursache für das Auftretten der Rezession auf den Zähnen sein, die in der Nähe ihrer Befestigung sind.


Durch das Entfernen in einer früheren Periode des Lebens, können wir ihre Bildung verhindern, aber auch die Therapie der Rezession ist sinnlos, wenn man die Bändchen nicht entfernt. Wenn es ausgedrückt ist, behindert das Zungenbändchen die Bewegungen der Zunge, und stört somit beim Kauen, Schlucken und Sprechen. Ein ausgesprochen ausgedrückter Frenulum gefährdet die Stabilität der prothetischen Versorgung, aber in diesem Fall wird es von den prothetischen Indikationen entfernt.

Plastik der oroantralen Kommunikation

Die Verletzung der Oberkieferhöhle
Diese Komplikation kann bei irgendwelcher Zahnextraktion aus dem Oberkiefer kann auftreten. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, manchmal ist diese Komplikation praktisch unvermeidbar aufgrund der Größe und Position der Kieferhöhle.

Die Behandlung von Komplikationen der Sinusöffnung hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn es möglich ist (kleines Loch, keine Infektion) wird die Öffnung durch einfaches Drücken der Enden der Wunde geschlossen. Wenn das Loch zu groß ist, wird der chirurgische Verschluß der Löcher durchgeführt.

Zirkumzision

Wenn Sie in Ihrem Mund einen halbdurchgebrochenen Zahn haben, werden Sie ein Stück des Zahnfleisches (Operculum) bemerken, unter dem Lebensmittel und Bakterien eindringen. Dieser Bereich ist schwierig zu gelangen für die Reinigung, aber auch den Mechanismen der Selbstreinigung, und so führt es oft zu Entzündungen (Perikoronitis). In den meisten Fällen, muss so ein Zahn entfernt werden, denn es kann zu Problemen führen, aber manchmal ist es genug nur das weiche Gewebe zu entfernen.

 

Es ist notwendig sich beim Zahnarzt zu melden. Der wird auf Grund der klinischen Prüfung und einer Röntgenanalyse der Zähne einschätzen, welcher therapeutischer Prozess angemessen für die Lösung des Problems ist.

Es ist ein einfacher chirurgischer Eingriff, der als Therapie für die Perikoronitis (Entzündung des Zahnfleischs über halbdurchgebrochene Zähne) verwendet wird. Es wird unter lokaler Anästhesie durchgeführt, es dauert etwa 20 Minuten und in der Regel verläuffr es ohne oder mit sehr milden Beschwerden. Schmerzen und Schwellungen der Schleimhäute werden von selbst in ein paar Tagen reduziert werden, und der Zahn wird durchkommen, wenn seine Zeit gekommen ist. Folgen Sie dem Rat Ihres Arztes, beachten Sie Ihre Mundhygiene.

Die präoperative Chirurgie

Heute ist die präoperative Chirurgie, in den meisten dieser Fälle in der Lage dieses Problem mit verschiedenen chirurgischen Eingriffen auf den umliegenden grenzenden weichen Gewebe und dem Knochengewebe zu lösen. Mit der Veränderung der anatomischen Verhältnisse der Protheseneinlagen ermöglicht man die Erzeugung von funktionell zufriedenstellenden und ästhetisch akzeptablen prothetischen Versorgungen. Mit einer detaillierten Analyse des Problems, werden wir Ihnen die am meisten konstruktiven Lösungen anbieten.

Eine große Anzahl von Menschen besitzen einen mobilen Zahnersatz. Jedoch ist ein kleiner Prozentsatz von ihnen, aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden mit ihrem Zahnersatz.

Kieferorthopädische Chirurgie

Manchmal als Teil der orthodontischen Behandlung bestimmter Fehlstellungen ist es erforderlich kleinere chirurgische Eingriffe durchzuführen , um die Primärtherapie zu ermöglichen oder sie zu verbessern. In einer solchen Interventionplanung ist die Zusammenarbeit und Koordination eines Ärzteteams, die den Kieferorthopäden , Mund- oder Kieferchirurgen umfasst, wenn notwendig auch den Parodontologen, aber auch Ihren Zahnarzt, der den Verlauf der Behandlung und die Kontrolle über Ihre Zähne und Zahnfleisch beobachten wird.

In unserem Team haben wir Top-Experten in diesen Bereichen, die Sie durch das gesamte Verfahren führen werden, damit Sie die Behandlung , so viel wie möglich bequem und ohne Komplikationen durchmachen.

Behandlung der Alveolitis

Eine Störung der Heilung, die in der Literatur als "trocken-Buchse" ("trockene Alveolen") bekannt ist.
Die Häufigkeit dieser Komplikationen reicht von 1,2-2,0%. Es entwickelt sich in der Regel nach dem Entfernen der brandigen Zähne. Oft mehr im Unterkiefer als im oberen, häufiger bei Männern als bei Frauen und häufiger im Frühjahr als in anderen Jahreszeiten.

Gingivektomie - Gummi Lächeln

Die Korrektur des Gummi-Lächelns umfasst eine Verlängerung der klinischen Krone des Zahnes. Diese Korrektur wird in unserem Land routinemäßig durchgeführt, und gibt es zwei Methoden dafür:

 

  • Einsatz von Lasern, wenn eine kleinere Korrektur erforderlich ist,
  • Klassische Chirurgie - die parodontale Methode, wenn Sie eine größere Korrektur brauchen.

Auch können diese zwei Methoden kombiniert werden.
Welche Methode verwendet wird, hängt von der genauen Situation Ihrem Mundab, was durch die zahnärztliche Untersuchung eines Kieferchirurgen bestimmt wird. Die erforderliche Zeit für den Eingriff selbst hängt von der Anzahl der Zähne, die die Korrekturlänge der Krone brauchen. Die durchschnittliche Zeit beträgt ca. 30-40 Minuten.

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